8. Mai Stade


Menschen gedenken Menschen

Blumen für die Opfer des Nationalsozialismus



Melanie Rost mit Kristina Kilian-Klinge


8. Mai


Heute vor 75 Jahren endete der 2. Weltkrieg in Deutschland. Für viele Menschen war es die Befreiung von Verfolgung, Terror und Tod. Es war das Ende des menschenverachtenden NS-Regimes und eines Krieges, der über 50 Millionen Menschen das Leben gekostet hat und für viele andere Länder noch bis Spätsommer 1945 weiterging. Auch wenn der heutige Tag in der Coronakrise weniger Beachtung findet, steht er doch mahnend dafür, was passiert wenn Menschen blind Ideologien, kruden Verschwörungstheorien und Menschenfängern folgen. In Erinnerung an all die Opfer, haben wir heute Blumen niedergelegt.


#nie wieder krieg #kein vergessen

Impressum und Datenschutz| Mail an die Initiatoren | Wir verwenden Cookies aber keine Erkennungssoftware wie Google Analytics oder Piwik

Diese Website verwendet Cookies. Bitte lesen Sie unsere Datenschutzerklärung für Details.

Verweigern

OK